Renault Trucks erweitert Mietangebot
Transportkunden können Kapazitäten bei Renault Trucks künftig bedarfsgerecht anmieten. Zur IAA 2010 fällt der Startschuss für das „Rent & Drive“-Angebot des Importeurs.
Renault Trucks Deutschland stellt zur IAA Nutzfahrzeuge im September ein neues Angebot für die Lkw-Vermietung vor. Dazu arbeitet der Importeur seit Ende Juli mit der „Nutzlast Die LKW-Vermieter AG“ zusammen. Das Unternehmen gehören zur Hiltl-Gruppe, einem der großen Renault-Trucks-Händler in Deutschland.
Die deutschen Vermietaktivitäten werden nach Angaben des Importeurs unter dem Label Renault Trucks Rent & Drive am Hauptsitz der Nutzlast AG in Altdorf an der A6 bei Nürnberg gebündelt. Im Angebot sind einerseits Fernverkehrsfahrzeuge der Renault-Baureihen Premium und Magnum. Bei Renault Trucks Rent & Drive werden andererseits komplette Verteiler-LKW auf Renault-Midlum-Basis zur Miete erhältlich sein. Komplettzüge mit Aufliegern sollen das neue Programm abrunden.
Der Miet-Pool umfasst Standard- und Großvolumen-Sattelzugmaschinen sowie Standard- und Maxifahrgestelle auf Renault Magnum und Renault-Premium-Basis. Die Verteilerfahrzeuge der Midlum-Baureihe sind wahlweise mit Planen-, Koffer- oder Tiefkühlkofferaufbau zu mieten. Fernverkehrskunden können Komplettfahrzeug-Kombinationen mit Aufliegern ordern. Die Mietzeiten betragen 12, 24 oder 36 Monate. Auf Wunsch können die Fahrzeuge im Fuhrparkdesign des Kunden angemietet werden.
Vertrieben wird das neue Angebot sowohl durch die Nutzlast AG als auch durch die Händler und das Verkaufsniederlassungsnetz von Renault Trucks. Den offiziellen Startschuss gibt Renault Trucks Rent & Drive auf der IAA 2010.
(ID:357980)