Ruhrdeichgruppe eröffnet zwei neue Opel-Autohäuser

Autor Andreas Wehner

Der Mehrmarkenhändler erweitert sein Opel-Geschäft um zwei Betriebe auf jetzt sieben Standorte. 300.000 Euro hat das Unternehmen dafür investiert.

Anbieter zum Thema

Die Ruhrdeichgruppe ist künftig auch im Essener Süden vertreten.
Die Ruhrdeichgruppe ist künftig auch im Essener Süden vertreten.
(Bild: Ruhrdeichgruppe)

Die Ruhrdeichgruppe eröffnet in Essen zwei neue Opel-Standorte. Künftig ist das Unternehmen somit auch im Essener Süden sowie im Westen der Ruhrgebietsstadt mit der Rüsselsheimer Marke vertreten, wie die Autohandelsgruppe am Mittwoch mitteilte.

Am kommenden Wochenende feiern die beiden Betriebe in der Haedenkampstraße 77 und in der Rellinghauser Straße 330 ihre offizielle Eröffnung. 300.000 Euro hat das Autohaus nach eigenen Angaben investiert, um die beiden Betriebe auf die neueste Opel-CI umzurüsten.

Im Westen von Essen verkaufte die Ruhrdeichgruppe früher Nissan-Fahrzeuge.
Im Westen von Essen verkaufte die Ruhrdeichgruppe früher Nissan-Fahrzeuge.
(Bild: Ruhrdeichgruppe)

Die Ruhrdeichgruppe will an den beiden neuen Standorten im ersten Jahr 300 Neuwagen verkaufen. Zudem sollen die Opel-Flottenverkäufe ausgebaut werden. 30 Mitarbeiter sollen sich in den neuen Autohäusern um die Kunden kümmern. Beide Betriebe wurden schon bisher von der Ruhrdeichgruppe betrieben. Am Standort Essen West verkaufte das Unternehmen bis zum Auslaufen des Vertrags noch Nissan-Fahrzeuge. Mit den beiden neuen Betrieben erweitert die Ruhrdeichgruppe ihr Opel-Engagement auf insgesamt sieben Standorte im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein.

„Essen ist die viertgrößte Stadt in NRW und für uns somit ein sehr wichtiger Absatzmarkt für Verkauf und Service“, sagte Peter Gerards, geschäftsführender Gesellschafter der Ruhrdeichgruppe. „Unser Ziel, die Opel-Marktanteile in Essen für uns rentabel zu steigern, hat absolute Priorität“, so Gerards.

Die Ruhrdeichgruppe ist mit ihren Unternehmen Autohaus am Ruhrdeich und Auto Parc France autorisierter Vertriebs- und Servicepartner der Marken Citroën, Kia, Opel und Peugeot. Die Gruppe betreibt 22 Autohäuser in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim, Moers und Krefeld. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen rund 7.000 Neu- und Gebrauchtwagen.

(ID:44247359)