Sascha Spindler übernimmt Renault Müller

Autor / Redakteur: Martin Achter / Dr. Martin Achter

Der Mehrmarkenhändler Sascha Spindler erweitert sein Portfolio. Investieren will der Geschäftsführer des Suzuki-Händlerverbandes allerdings nicht nur in den Automobilvertrieb.

Anbieter zum Thema

Sascha Spindler, Mitbetreiber der Autohäuser der Jochen Laub GmbH, hat ein Renault-Dacia-Autohaus übernommen.
Sascha Spindler, Mitbetreiber der Autohäuser der Jochen Laub GmbH, hat ein Renault-Dacia-Autohaus übernommen.
(Foto: privat)

Das Renault-Autohaus Müller im saarländischen Freisen hat einen neuen Eigentümer. Sascha Spindler übernahm den Betrieb Anfang März, wie er in einer Pressemitteilung erklärte. Spindler ist Geschäftsführer des Suzuki-Händlerverbands Deutschland und Mitbetreiber der Suzuki-Autohäuser der Jochen Laub GmbH in Kusel und Kirn (Opel, Suzuki, Isuzu, Ssangyong) in Rheinland-Pfalz.

Geplant ist, künftig an dem neuen Standort – neben Renault und Dacia – auch Fahrzeuge der Marke Suzuki zu verkaufen. Wie Spindler im Gespräch mit »kfz-betrieb« sagte, peilt er einen Neuwagenabsatz von 80 Fahrzeugen der Marke Renault, 60 Wagen von Dacia und 60 Suzuki-Fahrzeugen an. Der Betrieb beschäftigt derzeit rund 25 Mitarbeiter.

Spindler kündigte an, rund eine halbe Million Euro in den Standort investieren zu wollen. Das Geld solle zu einem Teil in neue Einrichtung und Ausstattung für das Autohaus fließen. Daneben sind Ausgaben für die Modernisierung der angeschlossenen Aral-Tankstelle vorgesehen. So soll der Tankstellenshop erneuert und auf die neue Aral-CI umgestellt werden.

(ID:43274332)