Tiemeyer weiter auf Expansionskurs

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Das Gelsenkirchener Autohaus Sieland gehört nun zur Bochumer Tiemeyer-Gruppe.

Anbieter zum Thema

Das Autohaus Sieland gehört nun zur Tiemeyer-Gruppe.
Das Autohaus Sieland gehört nun zur Tiemeyer-Gruppe.
(Foto: Tiemeyer)

Die Tiemeyer-Gruppe hat zum 1.9.2015 das VW-Autohaus Sieland in Gelsenkirchen-Horst übernommen. Dies gab das Unternehmen am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Das Autohaus Sieland beschäftigt 27 Mitarbeiter und plant, im Geschäftsjahr 2015/16 rund 250 Neu- und 400 Gebrauchtwagen zu verkaufen. Für die Inhaber, Markus Sieland und seine Frau, die den Betrieb 1991 eröffnet haben, stand nach 25 Jahren aus Altersgründen die Übernahme an. „Wir haben uns bereits seit einiger Zeit mit der Unternehmensnachfolge beschäftigt. Unser Autohaus und seine Mitarbeiter in die Hände der ebenso familiengeführten Tiemeyer-Gruppe zu legen, war für mich und meine Frau ein wichtiges Anliegen“, erklärt Markus Sieland.

Mit der Integration des Autohauses Sieland in die Unternehmensgruppe ist Tiemeyer nun mit drei Betrieben in Gelsenkirchen vertreten: Tiemeyer & Ossmann (VW/Audi) im Norden, Tiemeyer Automobile an der Wildenbruchstraße (VW/VW Nutzfahrzeuge) im Gelsenkirchener Süden sowie das Autohaus Sieland (VW/Audi Service) im zentralen Westen.

Die Autohandelsgruppe Tiemeyer, die VW, Audi, Seat und VW Nutzfahrzeuge vertritt, erwirtschaftet mit 830 Mitarbeitern an 14 Standorten im Ruhrgebiet (Bochum, Castrop-Rauxel, Duisburg, Gelsenkirchen, Hattingen, Herne, Marl, Recklinghausen und Witten) derzeit jährlich rund 425 Millionen Euro.

(ID:43577039)