Sponsored by

Trend Tacho Info:

In Zusammenarbeit mit der Sachverständigenorganisation KÜS führt das Wochenjournal »kfz-betrieb« regelmäßige Marktforschungen zu aktuellen Themen im Kfz-Gewerbe durch. Für jeden Trend-Tacho werden 1.000 Autofahrer befragt, die für den Service ihres Autos verantwortlich sind.

Der Trend-Tacho ermittelt somit die Bedürfnisse der Autofahrer und Fahrzeughalter, deren Gewohnheiten, Forderungen und Absichten zur Anschaffung. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, für welche Angebote und Produkte der Kfz-Branche die Kunden bereit sind, Geld auszugeben. Für Führungskräfte ist der Trend-Tacho ein wichtiges Instrument, um betriebswirtschaftliche und strategische Entscheidungen auf der Basis von gesicherten Informationen zu treffen.

Das Ergebnisse der einzelnen Trend-Tacho-Studien – die zu umfangreich sind, um online dargestellt zu werden – können Sie für je 49 Euro kaufen. Schicken Sie dazu eine E-Mail mit dem Thema des Trend-Tacho an info@kfz-betrieb.de.

Trend-Tacho bestellen

Die komplette Trend-Tacho-Studie erhalten Sie für 49,00 Euro.

Einfach eine E-Mail an: info@kfz-betrieb.de.
 

Methode: Erhebung des Trend-Tacho

Befragte: Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen in Deutschland, die für die Reparatur und Wartung ihres Fahrzeugs verantwortlich sind

 

Stichprobe: n = 1.000, repräsentative Zufallsauswahl

 

Durchführung: abh Market Research GmbH und BBE Automotive GmbH, beide Köln

 

Auftraggeber: KÜS Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V. und »kfz-betrieb«

Trend-Tacho: „Lieber zum Zahnarzt als ins Autohaus“

Trend-Tacho: „Lieber zum Zahnarzt als ins Autohaus“

Was Autofahrer und Werkstattkunden wünschen und denken, deckt seit einem Jahrzehnt der Trend-Tacho auf. Zahlreiche repräsentative Befragungsergebnisse sind nun in einer Spezialausgabe nachzulesen. lesen

Trend-Tacho: Kaufprozess verkürzt sich

Trend-Tacho: Kaufprozess verkürzt sich

Für die potenziellen Neuwagenkäufer ist der Autohausbesuch zwar noch wichtig. Viele von ihnen haben sich aber schon vorher für ein ganz bestimmtes Fabrikat entschieden, wie die Trend-Tacho-Studie zeigt. lesen

Trend-Tacho: Werkstätten lassen viel Umsatz im Ölgeschäft liegen

Trend-Tacho: Werkstätten lassen viel Umsatz im Ölgeschäft liegen

Beim Ölwechsel und beim Kauf von Nachfüllöl vertrauen die Fahrzeughalter ihren Werkstätten. Doch viele Kfz-Betriebe tun sich schwer, ihre Kunden auf das Thema anzusprechen. lesen

Trend-Tacho: Mit Allwetterreifen Geld sparen

Trend-Tacho: Mit Allwetterreifen Geld sparen

Ganzjahresreifen sind bei den Autobesitzern nach wie vor beliebt. Die Gründe für den Kauf der Wetterallrounder sind Bequemlichkeit und Kosteneinsparungen. lesen

Trend-Tacho: Beliebtheit von VW sinkt

Trend-Tacho: Beliebtheit von VW sinkt

Volkswagen leidet nach wie vor unter der Abgasmanipulation. Sie hat das Image des Wolfsburger Konzerns stark angeschlagen. Erschreckend ist zudem die rückläufige Nachfrage nach Dieselfahrzeugen. Umweltfreundlichster Automobilhersteller ist erneut Toyota. lesen

Trend-Tacho: Autoservice aus dem Netz

Trend-Tacho: Autoservice aus dem Netz

Bei ihrer Werkstattwahl bevorzugen die Autofahrer freie Kfz-Betriebe. Doch egal ob frei oder markengebunden – jeder zweite Fahrzeughalter kann sich vorstellen, Werkstattleistungen über das Internet zu buchen. lesen