Autohaus Daub „Unser Herz schlägt für den freien Handel“

Von Silvia Lulei

Anbieter zum Thema

Das Autohaus Daub in Horb am Neckar ist zwar Suzuki- und Kia-Händler; trotzdem sieht sich Geschäftsführer Anderas Daub in erster Linie als freier Gebrauchtwagenhändler. Das erlaube ihm schnellere Kurskorrekturen je nach Marktlage.

Das Autohaus Daub in Horb am Neckar ist ein Mehrmarken-Center für die Marken Suzuki und Kia sowie Gebrauchtwagen aller Marken.(Bild:  Autohaus Daub)
Das Autohaus Daub in Horb am Neckar ist ein Mehrmarken-Center für die Marken Suzuki und Kia sowie Gebrauchtwagen aller Marken.
(Bild: Autohaus Daub)

Fragt man freie Händler nach ihrem Erfolgsgeheimnis, fällt immer wieder der Begriff „Vertrauen“. Dieses wirkt in zwei Richtungen – nach außen zu den Kunden und nach innen zum Team. Auch Andreas Daub, Geschäftsführer des Autohauses Daub in Horb am Neckar, betont, wie sehr das eine vom anderen abhängt.

Andreas Daub führt auf einer gut sichtbaren Anhöhe in Horb am Neckar ein großzügig angelegtes Autohaus mit Werkstatt, Waschanlage und Autovermietung mit insgesamt 28 Mitarbeitern. 740 Fahrzeuge haben die Mitarbeiter im letzten Jahr verkauft; wobei sich Neu- und Gebrauchtwagen die Waage halten.