Vertriebs Award 2011: Jürgens-Aktionsplan bringt Erfolg zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Hinter dem Erfolg des Unternehmens stecken eine beachtliche Teamleistung und eine große Portion Fleißarbeit. Innerhalb eines Jahres stieg der regionale Marktanteil von 12,9 auf 17,2 Prozent und lag damit 0,7 Prozentpunkte über dem Bundesdurchschnitt. Damit darf sich Jürgens wieder über die Marktführerschaft freuen. Alles in einer Region, die nicht gerade für ein gutes Großkundengeschäft berühmt ist.

Die Umsatzrendite stieg ebenfalls: Ein Plus von zwei Prozent erwirtschaftete Jürgens von 2009 auf 2010. „Unsere Mannschaft ist wieder stolz, bei Jürgens zu arbeiten. Das ist auch wichtig, denn wir müssen in unserem starken Umfeld um jede Einheit und jeden Servicekunden kämpfen“, so Barletta. Das Engagement der Mitarbeiter reichte sogar so weit, dass sie im schneereichen Dezember 2010 die Neuwagen selbst ins Autohaus transportierten, als die Speditionen ihren Dienst versagten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 12 Bildern

Jetzt beginnen die Feinarbeiten

„Die Veränderungen haben gegriffen. Jetzt arbeiten wir am Feintuning. Wir wollen uns noch weiter verbessern. Dieser Prozess ist nie zu Ende. Und der Erfolg bei solchen Wettbewerben hat in unserer Mannschaft positive Energien freigesetzt“, so Barletta. „Der Geist hat sich verändert und wir leben unseren Firmenslogan ‚Vollkommen zufrieden’. In der schwierigen Zeit ist kein Mitarbeiter abgesprungen, da sie gemerkt haben, dass sich im Unternehmen etwas nachhaltig verändert.“

Mit dem dritten Platz beim Vertriebs Award 2011 kann sich Mercedes-Jürgens nun auch zur Verkaufselite in Deutschland zählen. Und der Doktor von Franco Barletta hat wieder einen Gesprächseinstieg beim nächsten Termin.

(ID:373620)