Volvo-Autohaus Pütter vom Importeur ausgezeichnet

Autor Jens Rehberg

Top-Kundenzufriedenheitswerte im Verkauf und im Service sowie eine ausgeprägte Wachstumsorientierung hat Volvo Deutschland dem Familienbetrieb mit Hauptsitz in Iserlohn bescheinigt.

Anbieter zum Thema

Axel Pütter führt das Iserlohner Autohaus seit 28 Jahren.
Axel Pütter führt das Iserlohner Autohaus seit 28 Jahren.
(Bild: Volvo)

Automobile Pütter in Iserlohn ist von Volvo Deutschland zum besten Handelspartner des Jahres ausgezeichnet worden. Wie der Importeur am Dienstag vermeldete, waren Hauptkriterien für die Auswahl neben den reinen Absatzzahlen Top-Kundenzufriedenheitswerte im Verkauf und im Service sowie eine ausgeprägte Wachstumsorientierung.

„Familie und Mitarbeiter haben sich mit ganzem Herzen der Marke Volvo verschrieben“, wird Geschäftsführer Axel Pütter in der Mitteilung zitiert. „Unsere Strategie setzt auf Qualifikation und Weiterbildung sowie höchste Kundenzufriedenheit.“

Volvo hält Pütter in diesem Jahr in Bezug auf Trainings- und Weiterbildungskosten frei und sponsert eine Feier für das Team des Kfz-Betriebs.

Seit 46 Jahren schon vertritt der nordrhein-westfälische Familienbetrieb die schwedische Marke. Damals gründeten Dieter und Ute Pütter das Autohaus an der Baarstraße 166 in Iserlohn. 1978 zog das Unternehmen in einen Neubau am Masteweg und eröffnete noch im gleichen Jahr einen zweiten Volvo-Standort in Schwerte. Nach dem Tod des Vaters übernahmen die Söhne 1990 die Geschäfte: Axel Pütter in Iserlohn und Dirk Pütter in Schwerte. Auch ein schwerer Brandschaden in Iserlohn 2007 konnte den Erfolg nicht aufhalten. Im Jahr 2009 eröffneten die Brüder einen neuen Betrieb in Schwerte-Westhofen an der Hagener Straße und erweiterten diesen Standort 2012 nochmals. Heute beschäftigt das Unternehmen 52 Mitarbeiter, die neben Volvo auch für die Fabrikate Jaguar, Land Rover und Suzuki aktiv sind.

(ID:45351571)