Volvo-Bank bekommt neuen Geschäftsführer

Autor Julia Mauritz

Sebastian Dumrath ist seit dem 1. Januar neben Thomas Mengelkoch der zweite Geschäftsführer des Volvo/Santander-Joint-Ventures VCFS Germany. Dumraths Vorgänger Rainer Thies konzentriert sich künftig wieder vollständig auf seine Aufgaben bei Santander Consumer Leasing.

Anbieter zum Thema

Neue Doppelspitze bei Volvo Car Financial Services: Sebastian Dumrath (li.) und Thomas Mengelkoch.
Neue Doppelspitze bei Volvo Car Financial Services: Sebastian Dumrath (li.) und Thomas Mengelkoch.
(Bild: Volvo)

Sebastian Dumrath ist neuer Geschäftsführer der VCFS Germany GmbH (Volvo Car Financial Services) und vertritt damit seit Jahresbeginn 2017 die Santander Consumer Bank an der Spitze des Joint Ventures mit Volvo Car Germany. Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen & Controlling/Recht, bleibt gleichberechtigter Geschäftsführer und vertritt als solcher die Interessen des Kölner Importeurs.

Der 47-jährige Bankkaufmann und Jurist Sebastian Dumrath folgt in seiner neuen Position auf Rainer Thies, der sich nach dem Aufbau von VCFS wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing GmbH konzentrieren wird.

Im Fokus des Gemeinschaftsunternehmens steht die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen, vornehmlich im Bereich Leasing. Darüber hinaus will Sebastian Dumrath die Kundenloyalisierung intensivieren und Strategien entwickeln, um hochwertige Volvo-Selekt-Fahrzeuge zu vermarkten.

Sebastian Dumrath war zuvor 16 Jahre bei der Ford Bank tätig, zuletzt als Regionalleiter Süddeutschland, und drei Jahre in der European Captive Business Area der Santander Bank aktiv.

(ID:44454723)