Volvo ernennt neuen leitenden Händlernetzentwickler
Volvos bisheriger oberster Händlernetzentwickler Thomas Weber kümmert sich künftig um die Erweiterung des Standortes Dietzenbach. Sein Nachfolger Rüdiger Hüttemann (Foto) kommt aus den eigenen Reihen.
Anbieter zum Thema

Volvo stellt seine Geschäftsleitung in Deutschland ab dem 1. April teilweise neu auf. Wie der Importeur mitteilte, rückt dann Rüdiger Hüttemann in die Führungsriege auf und verantwortet die Händlernetzentwicklung. Er folgt in dieser Position auf Thomas Weber, der als Geschäftsführer der Volvo-Deutschland-Tochter AGS Immobilien Leasing die Erweiterung des Standortes Dietzenbach vorantreiben soll.
Geschäftsführer Thomas Bauch begründet die Veränderungen mit dem starken Wachstum des Unternehmens. „Wir brauchen die langjährige Erfahrung von Thomas Weber, um den Ausbau des Standortes Dietzenbach zu gestalten“, so Bauch. Dort seien alle technischen Trainings für die deutsche Volvo-Organisation und die technische Unterstützung für autorisierte Volvo-Werkstätten in derzeit zehn Ländern gebündelt.
Der neue Händlernetzentwickler Rüdiger Hüttemann wird sich vor allem in der Umsetzung der Volvo Retail Experience beweisen müssen. Bis 2020 will der Importeur den neuen Markenauftritt im gesamten Händlernetz umgesetzt haben. Der 51-jährige Leasingfachwirt Hüttemann war bislang Leiter des Volvo-Vertriebs an Großkunden und Behörden. Seinen Nachfolger auf diesem Posten will Volvo zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.
(ID:44586938)