Volvo kürt die besten Mitarbeiter
Simone Lahrmann und Jens Kruse sind die „Volvo Champs 2013“. Die Mitarbeiter des ERB-Autozentrums in Hannover gewannen den Teamwettbewerb für Beschäftigte in Verkauf und Service.
Anbieter zum Thema

Das Zusammenspiel von Mitarbeitern aus Verkauf und Service stand im Mittelpunkt des Wettbewerbs „Volvo Champs 2013 – Be the Best“. Die Zweierteams aus Beschäftigten von deutschen Volvo-Partnerbetrieben mussten ihr Wissen rund um die Marke unter Beweis stellen und neue Ideen für Produkte und Serviceangebote entwickeln.
Nach mehreren Vorrunden fand auf der IAA in Frankfurt nun das Finale statt. Dort setzten sich Simone Lahrmann und Jens Kruse vom ERB-Autozentrum in Hannover überlegen durch. Mit fast 100 Punkten Vorsprung gewannen sie vor Timo Kaczmarek und Steffen Henning (Autohaus Hedtke in Weiterstadt) und Gerhard Traufeller und Olaf Probst (Autohaus Rebmann in Salzatal-Bennstedt).
Insgesamt nahmen 318 Zweierteams aus 186 Autohäusern an dem Wettbewerb teil. Die Teams setzten sich aus jeweils einem Verkaufs- und einem Servicemitarbeiter zusammen. Pro Betrieb konnten beliebig viele Teams gebildet werden.
Teamarbeit fördert Kundenzufriedenheit
Lob und Anerkennung gab es nicht nur für die drei punktbesten Teams. Insgesamt 25 Zweier-Mannschaften qualifizierten sich für eine Einladung zur finalen Sonderrunde auf der IAA. Von Frankfurt aus ging es dann weiter zur Incentive-Reise nach Dubrovnik (Kroatien), wo die Siegerehrung stattfand.
„Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Das können wir nur erreichen, wenn die Verkaufs- und Servicemitarbeiter im Autohaus eng zusammenarbeiten. Der Wettbewerb ‚Volvo Champs 2013‘ stärkt den Teamgedanken und fördert darüber hinaus die Kommunikation zwischen den jeweiligen Bereichen“, so die Bilanz von Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. „Ich bin stolz auf die Leistungen der Teilnehmer. Sie kennen sich nicht nur mit der Marke Volvo und den Produkten aus, sondern sie haben auch verstanden, was es heißt, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.“
(ID:42312351)