VW-Tochter Car-Mobility mit neuer Geschäftsführung
Die neue Führung von Car-Mobility soll vorrangig die internationalen Aktivitäten des Unternehmens und das Geschäft mit Tankkarten ausbauen.
Anbieter zum Thema

Der VW-Finanzdienstleister hat neue Geschäftsführer für seine Fuhrparkmanagementgesellschaft, Car-Mobility, ernannt. Neben Judith Habermann (Geschäftsführerin Geschäftsfeld Tank- und Servicekarten) sind nun Matteo Carlesso (Geschäftsführer Front Office Fleet Management) sowie Corinna Asmus (Geschäftsführerin Back Office & Controlling) für das Unternehmen verantwortlich. Carlesso übernimmt dabei die Nachfolge von Knut Krösche, der seit März 2017 Geschäftsführer von Volkswagen Leasing ist und Car-Mobility bisher noch kommissarisch geleitet hatte. Die neu zusammengesetzte Geschäftsführung soll insbesondere das internationale Geschäft ausbauen, neue Mobilitätsangebote entwickeln und zusätzlich das Tankkartengeschäft für die Volkswagen Financial Services ausbauen.
Matteo Carlesso ist seit 2008 bei Volkswagen Financial Services tätig. Der studierte Betriebswirt arbeitete zunächst in den Bereichen CRM und Business Development, bis er 2016 die Leitung der Unterabteilung International Aftersales übernahm. 2017 wechselte Carlesso zur Car-Mobility und übernahm dort die Leitung des Fleet Managements. Corinna Asmus arbeitet seit 2004 für Volkswagen Financial Services in den Bereichen Risikomanagement und Controlling. Zuletzt verantwortete die promovierte Betriebswirtin das Controlling der Volkswagen Leasing. Judith Habermann arbeitet seit 2012 für Volkswagen Financial Services. Die Diplom-Kauffrau leitete zuletzt den Vertrieb für Tank- und Servicekarten in der Volkswagen Leasing.
Car-Mobility bietet diverse markenübergreifende Full-Service-Leistungen für Flottenbetreiber. Zum Leistungsportfolio des Dienstleisters gehören unter anderem telematikbasiertes Fuhrparkmanagement, Ausschreibungsmanagement, Fahrer-Direktkommunikation, Schadenmanagement, Tankkarten und elektronische Führerscheinkontrolle.
(ID:44917913)