Allane Mobility Group
„Wir brauchen Händler für ein gutes Kundenerlebnis“
Anbieter zum Thema
Die ehemalige Sixt Leasing will sich als Mobilitätsanbieter neu aufstellen – und das auch durch die Zusammenarbeit mit Händlern erreichen, etwa im Bereich Fahrzeugabos. Philipp Schwenke, verantwortlich für das Onlinegeschäft, gibt einen Ausblick.
Redaktion: Fahrzeugleasing für Gewerbe- und Privatkunden – Fuhrparkmanagement für Unternehmen verschiedener Größenordnungen: Die Allane Mobility Group ist in ganz unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv mit Marken wie Sixt Leasing, Sixt Neuwagen oder Sixt Mobility Consulting. Welcher Unternehmensteil kümmert sich um welche Aufgabe – ganz in Kürze?
Philipp Schwenke: Unter dem Dach der Allane Mobility Group sind drei große Unternehmensbereiche vereint: der Online-Einzelhandel mit starkem Fokus auf dem Privatkundengeschäft, das Flottenmanagement und das Flottenleasing. Darüber hinaus haben wir einzelne kleinere Unternehmensbereiche, in denen wir neue Geschäftsmodelle und Services erproben. Hier muss sich jeweils zeigen, ob daraus eigenständige Geschäftseinheiten entstehen.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen