Der Lexus NX 450h+ drängt als erster Plug-in-Hybrid der japanischen Premiummarke in ein hart umkämpftes Terrain. Punkten kann das elegante Allrad-SUV dort gleich in mehreren Kategorien.
Auf der Jury-Rundreise für den neuen Automotive Business Award von »kfz-betrieb«, die das Redaktionsteam von Bremen über Passau bis nach Leipzig einmal quer durch Deutschland führte, konnten wir den neuen Lexus NX ausgiebig testen.
(Bild: Mauritz/»kfz-betrieb«)
Die zweite Generation des SUVs, das sich zwischen dem UX und dem RX einreiht, ist nun bereits seit einigen Monaten im Handel erhältlich und stößt dort auf reges Kundeninteresse. Preislich startet das 306 PS starke Modell mit serienmäßigem Allradantrieb bei 60.300 Euro.
Die Entwickler haben im NX 450h+ einen 185 PS starken 2,5-Liter-Benziner mit zwei E-Motoren kombiniert: Der vordere leistet 134 kW/182 PS, der hintere 40 kW/54 PS. Dazu gesellt sich eine 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Damit stellt der Hersteller eine rein elektrische Reichweite von 76 Kilometern in Aussicht.
Ob das eine realistische Angabe ist, und welche zehn Dinge uns am Lexus NX 450 h+ besonders im Gedächtnis geblieben sind, zeigt die folgende Bildergalerie:
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.