Neues Renault-Autohaus in Fulda

Redakteur: Andreas Wehner

Die BMW/Mini-Handelsgruppe Krah + Enders hat am Wochenende ihren ersten Renault- und Dacia-Standort in der Kohlhäuser Straße in Fulda eröffnet.

Anbieter zum Thema

Die Handelsgruppe Krah + Enders hat am Wochenende ein neues Autohaus in Fulda eröffnet. Unter dem Namen Enders Automobile + Service verkauft das Unternehmen künftig Renault- und Dacia-Fahrzeuge. Krah + Enders betreibt bereits zehn BMW/Mini-Autohäuser in Hessen.

Die Handelsgruppe hatte das Renault-Geschäft vom Petersberger Autohaus Goldbach übernommen, das zum Jahresende schloss. Der neue Betrieb befindet sich im ehemaligen Audi Zentrum des Autohauses Grösch, das im Frühjahr 2010 in die Insolvenz gehen musste. Bereits vorher hatte Krah + Enders die Immobilie gekauft und an Grösch vermietet.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

4.000 Besucher kamen am Eröffnungswochenende in die Kohlhäuser Straße. Das Unternehmen will künftig 450 Renault-Pkw, 150 Dacia und 50 Nutzfahrzeuge pro Jahr verkaufen. Zudem sollen 300 Gebrauchtwagen an Kunden ausgeliefert werden. Krah + Enders verkaufte bisher an allen Standorten jährlich 3.000 BMW, 500 Mini und 3.000 Gebrauchtwagen.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:334244)