Autohaus Spindler: Netflix für Autofahrer

Autos flexibel abonnieren statt kaufen: Seit Kurzem bietet das Würzburger Autohaus Spindler zusammen mit dem Start-up Faaren Kunden diesen Service. Erste Buchungen zeigen, dass sich Kundenerwartungen und die Grundidee der Gruppe decken.

| Autor: Martin Achter

„Schlafendes in fahrendes Kapital umwandeln“: Das fränkische Autohaus Spindler ermöglicht Kunden, Fahrzeuge aus seinem Gebrauchtwagenbestand flexibel zu abonnieren.
„Schlafendes in fahrendes Kapital umwandeln“: Das fränkische Autohaus Spindler ermöglicht Kunden, Fahrzeuge aus seinem Gebrauchtwagenbestand flexibel zu abonnieren. (Bild: Spindler-Gruppe)

Ralf Englert macht derzeit außergewöhnliche Erfahrungen. Normalerweise sind beim mainfränkischen Autohaus Spindler Neuwagen sein Metier: die Beratung der Kunden, die Bestellung der Fahrzeuge und deren Auslieferung. Seit Mitte November bearbeitet der stellvertretende Verkaufsleiter Audi-Neuwagen aber auch ganz andere Kundenaufträge.

Seitdem verkauft die Gruppe nämlich Fahrzeuge nicht mehr nur oder bietet diese zum Leasing an. Kunden können bei Spindler Autos nun auch flexibel abonnieren – ähnlich wie sie den US-Videodienst Netflix buchen können: Im einen Monat sind sie dabei, im nächsten wieder nicht.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45640363 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen