Dealer-Management-System: Offen für alle
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Ein DMS aus der Praxis für die Praxis zu entwickeln – mit offenen Schnittstellen und schlüssigen Prozessen: Das hatte sich T-Systems bei der Entwicklung von Vaudis X auf die Fahne geschrieben. Das Autohaus Gitter weiß als Anwender, ob das gelungen ist.

Noch vor drei Jahren schien der Kampf um die deutschen VW-Partner für T-Systems verloren zu sein: Mit voller Kraft trieb der Wolfsburger Hersteller die Einführung des im Jahr 2010 erstmals vorgestellten Dealer-Management-Systems (DMS) Cross von Porsche Informatik im Handel voran. Doch es kam anders: Einige große Handelsgruppen wandten sich an T-Systems mit der Bitte, ein Nachfolgesystem des DMS-Dinosauriers Vaudis Classic zu entwickeln. Dieses ist selbst nach 30 Jahren immer noch bei rund 40 Prozent der deutschen Volkswagen-Händler im Einsatz. Zwei zentrale Forderungen an T-Systems waren, dass die Daten im Autohaus bleiben und dass sich weiterhin Fremdsysteme anbinden lassen sollten.
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