Orio: Neuer Ersatzteileanbieter

OE-Teile für alle gängigen Fahrzeugmodelle und Marken

| Autor: Slawa Schaub

Es geht bunt zu bei Orio: Die Versandkartons erscheinen in leuchtenden Farben wie Pink, Blau oder Grün.
Es geht bunt zu bei Orio: Die Versandkartons erscheinen in leuchtenden Farben wie Pink, Blau oder Grün. (Bild: Orio)

Die deutsche Niederlassung der schwedischen Orio AB, die seit 2012 das Service- und Ersatzteilwesen für Saab Fahrzeuge verwaltet, hat ihr Geschäftsmodell erweitert: Ab sofort sind bei Orio Ersatzteile für alle gängigen Fahrzeugmodelle und Marken verfügbar. Dabei soll es sich ausschließlich um Teile in Erstausrüsterqualität handeln. Laut Geschäftsführer Jan-Philipp Schuhmacher gewährt der Händler auf alle Produkte drei Jahre Garantie. In den nächsten Monaten sollen freie Werkstätten Mailings von der Firma erhalten, in denen Orio sein Programm erläutert.

Für sein erweitertes Geschäftsmodell hat der Teileanbieter im vergangenen Jahr ein neues Regionallager in Neu-Isenburg in Betrieb genommen. Auf 3.500 Quadratmetern stehen dort die Ersatzteile bereit. Zudem hat das Unternehmen ein neues, firmeneigenes Bestellportal eingerichtet. Kunden sollen dort laut dem Anbieter ohne Verträge oder vorgegebene Abnahmemengen bestellen können.

Orio war früher unter dem Namen Saab Parts bekannt und hat über 70 Jahre Erfahrung in der Ersatzteilbeschaffung. Im September dieses Jahres wird das Unternehmen auf der Automechanika in Frankfurt am Main zum ersten Mal als Aussteller präsent sein.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44119119 / Service)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen