Skoda Plus: Händler trauen sich an margenstärkere Modelle

Markenverantwortlicher Jörg Nolting im Gespräch

| Autor: Andreas Grimm

Jörg Nolting ist als Leiter Vertriebsorganisation von Skoda Auto Deutschland unter anderem für die Gebrauchtwagenmarke „Skoda Plus“ zuständig.
Jörg Nolting ist als Leiter Vertriebsorganisation von Skoda Auto Deutschland unter anderem für die Gebrauchtwagenmarke „Skoda Plus“ zuständig. (Bild: Skoda)

Skoda hat vor gut drei Jahren begonnen, seine Gebrauchtwagenmarke „1+ Gebrauchtwagen“ durch den Nachfolger „Skoda Plus“ abzulösen. Mit Jörg Nolting ist nun eine neue Führungskraft für die Gebrauchtwagenmarke zuständig, der bereits für verschiedenen Fabrikate gearbeitet hat. Im Interview erläutert er, wo „Skoda Plus“ steht und was er mit der Marke vorhat.

Redaktion: Herr Nolting, das Thema Gebrauchtwagen begleitet Sie seit Langem beruflich. Was hat sich in den letzten Jahren geändert?

Andreas Grimm
Über den Autor

Andreas Grimm

Redakteur

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46647068 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen