:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1783000/1783088/original.jpg)
Software für das Autohausmanagement: Gehirn und Sprachrohr
Die Best-Auto-Familie hat in ihren sechs Betrieben ein Intranetsystem eingeführt. Es dient als interner Kommunikationskanal und als Informationspool. Vor allem bei Besprechungen spielt es seine Stärken aus.

Früher ging es in den sechs VW-Konzern-Marken-Autohäusern der Best-Auto-Familie so zu wie in einem Großteil der deutschen Kfz-Betriebe: Stand eine Besprechung an, wurden die Teilnehmer per Outlook eingeladen. Nach der Besprechung wurde ein Protokoll erfasst, ausgedruckt und an die Mitarbeiter verteilt, die dieses unterzeichnet zurückgeben mussten. „Mittlerweile haben wir den gesamten Prozess digitalisiert und verschlankt“, schildert Sven Giuffrida, Geschäftsführer des Autohausverbunds mit Sitz in Mühlheim.
Jetzt mit Monatsabo Digital alles lesen:
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden