Spielerisch Lackieren ohne Farbe

Sata bietet Automechanika-Besuchern einen „Lackiersimulator“

| Autor: Holger Schweitzer

Unter dem Motto Paint and Win können Besucher auf dem Sata-Stand ihre Lackierkünste an einem Lackiersimulator unter Beweis stellen.
Unter dem Motto Paint and Win können Besucher auf dem Sata-Stand ihre Lackierkünste an einem Lackiersimulator unter Beweis stellen. (Bild: Schweitzer)

Auf dem Messestand des Lackierpistolenherstellers Sata können Besucher ihre Lackierkünste unter Beweis stellen. Ursprünglich als Simulator für Ausbildungszwecke entwickelt, können die Besucher des Sata-Messestandes hier selbst an einer umgebauten BMW Isetta zur Lackierpistole greifen. Technik, wie man sie aus modernen Spielekonsolen kennt, ermöglicht es, das Lackieren ohne Farbe zu erlernen. Insbesondere Azubis können so ihre ersten Lernversuche machen.

Das System erkennt beispielsweise wie gut der digitale Farbauftrag ist oder ob der Abstand zur lackierten Fläche korrekt ist. Selbst der Winkel in dem man die Lackierpistole hält, wird registriert. Doch nur wer das Heck der Isetta fachgerecht „lackiert“ hat Chancen einen Preis zu gewinnen.

Doch ein Besuch auf dem Sata-Stand lohnt sich auch für Besucher, die sich nicht dem Lackier-Selbsttest unterziehen wollen. Der Messeauftritt des baden-württembergischen Unternehmens steht unter dem Motto „Sweet Sixties“ und ist bis ins Detail zeitgerecht durchgestylt. Neben Diner und kann man sich vor „authentischer“ Kulisse mit Hostessen in Pettycoats fotografieren lassen.

Sata auf der Automechanika: Halle 11.1, F03

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45495353 / Automechanika)

Plus-Fachartikel

Jaguar Land Rover: Ins Wanken geraten

Jaguar Land Rover: Ins Wanken geraten

Während Jaguar in Deutschland nach wie vor wächst, leidet die Erfolgsmarke Land Rover stark unter der Dieselkrise. Für die Händler, die mehrere Millionen Euro in ihre Betriebe investiert haben, ist die aktuelle Situation kein Zuckerschlecken. lesen

Influencer-Marketing: Meinungsmacher nutzen

Influencer-Marketing: Meinungsmacher nutzen

Blogger, Instagramer oder Youtuber sind inzwischen gefragte Werbepartner für viele Unternehmen. Auch für Autohändler kann eine solche Kooperation nützlich sein – wenn man sich seiner Ziele bewusst ist und auf die richtigen Partner setzt. lesen