Subaru: „Innovationsdruck ist da“

Subaru steigt schrittweise aus dem Diesel aus. Vertrieblich sieht Deutschlandchef Christian Amenda darin kein größeres Problem. Schwieriger wird es beim Thema CO2. Für alternative Antriebe sieht Amenda den Importeur und Handel noch nicht gerüstet.

| Autor: Christoph Seyerlein

Christian Amenda sieht herausfordernde Zeiten auf Subaru zukommen.
Christian Amenda sieht herausfordernde Zeiten auf Subaru zukommen. (Bild: Subaru)

Christian Amenda: Die Produkte sind ja gerade erst gestartet. Ich denke, dass wir die erhofften Effekte dann im Frühjahr sehen werden. Der Auftragseingang ist auf jeden Fall positiv, die Händler spiegeln mir zudem wider, dass sie viele Probefahrten durchführen. Um den Subaru XV und den Subaru Impreza ist mir deshalb nicht bange. Wir sehen das Geschäft langfristig und das wird kommen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45186681 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Bank 11: Digital aufrüsten

Bank 11: Digital aufrüsten

Der Geschäftsführer der Bank 11, Jörn Everhard, ist sich sicher, dass der Onlinehandel zunehmen wird. Die Bank hat mit ihrer Digitalstrategie dieser Entwicklung Rechnung getragen. Jetzt muss der Handel nachziehen. lesen

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Ohne die Finanzdienstleistungen wären die Absatzrekorde der deutschen Hersteller in den vergangenen Jahren nicht möglich gewesen. Jetzt sind aber neue Geschäftsmodelle gefragt, wollen die Autobanken auf Dauer erfolgreich bleiben. lesen