Suzuki-HV: Neustart gelungen

Redakteur:

Der Verein der Suzuki Automobilhändler (VdSH) hat mit der Mitgliederversammlung am 24. März in Frankfurt die aktive Verbandsarbeit wieder aufgenommen.

Der Verein der Suzuki Automobilhändler (VdSH) hat die aktive Verbandsarbeit wieder aufgenommen. Wie der VdSH mitteilte, war sie nach Umzug und Umstrukturierung des Suzuki-Importeurs 2002 zunächst zum Erliegen gekommen. Die Mitgliederversammlung des Händlerverbands am 24. März in Frankfurt bezeichnete der neue Vorstandssprecher Klaus Fröhlich als gelungenen Neustart.

Der jetzt gewählte Vorstand, dem außerdem Helge Peleikis und Helmut Hey angehören, stellt nach Angaben des VdSH nur eine Übergangslösung dar. Er soll deutlich erweitert werden. Zunächst allerdings will der Verband eine Mitgliederoffensive starten und ein neues Konzept vorstellen.

In einer neuerlichen Mitgliederversammlung in etwa sechs Monaten soll der VdSH auf eine breitere Basis gestellt werden. Neben dem erweiterten Vorstand sind sechs Fachgruppen geplant. Regionale Zellen, die sich mit den Verkaufs-Außendienstgebieten decken, sollen die Verbandsarbeit vor Ort übernehmen.