Onlinevertrieb
Google öffnet Vehicle Ads für alle Händler
Anbieter zum Thema
An den Fahrzeuganzeigen arbeitete die Suchmaschine lange. Bisher befand sich der Service in geschlossener Testphase. Nun können alle Händler teilnehmen.
In Deutschland können jetzt alle Autohändler Fahrzeuganzeigen auf Google schalten. Die Suchmaschine hat die geschlossene Testphase (Betaphase) mit einem begrenzten Kreis teilnehmender Händler in eine offene Testphase für alle Händler überführt, wie Ercan Celik von Google Deutschland auf dem Automotive Business Day 2026 erläuterte. „Sie können heute damit anfangen, Ihr lokales Inventar online zu stellen und den Kunden zu präsentieren.“
Celik räumte ein, dass die Entwicklung des Services für Händler in Deutschland eine gewisse Zeit in Anspruch genommen hat: „Wir haben eine ganz schöne Reise hinter uns, was das Thema Vehicle Ads angeht“, sagte Celik. „Wir waren lange in einer Closed Beta. Das heißt: Es brauchte eine Einladung. Und wir haben es mit begrenzter Verfügbarkeit getestet. Wir befinden uns jetzt nicht mehr in der Closed Beta. Wir sind in der Open Beta. Es bedarf keines Google-Ansprechpartners mehr, um eine Einladung zu erhalten.“
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar