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Toyota startet neues Autoleasing für Gewerbekunden

Autor: Julia Mauritz

Unter dem Namen Kinto One schickt Toyota im Frühsommer den nächsten Baustein seiner neuen Mobilitätsmarke ins Rennen. Weitere Dienste sollen Folgen.

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Neue Mobilitätsstrategie, neuer Name: Toyota launcht Kinto One.
Neue Mobilitätsstrategie, neuer Name: Toyota launcht Kinto One.
(Bild: Toyota)

Im Frühsommer benennt Toyota Deutschland sein bisheriges Leasingangebot für Gewerbekunden in Kinto One um. Flottenbetreiber können dann Toyota- und Lexus-Modelle mit einer Laufzeit von 12 bis 48 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von maximal 160.000 Kilometern leasen. Dazu gesellen sich verschiedene Servicebausteine, die individuell hinzugebucht werden können. Diese umfassen je nach Wunsch planmäßige Wartungen und Verschleißreparaturen, Reifenwechsel und -einlagerung, Tankkarten sowie die Kfz-Versicherung.

Langfristig ist geplant, neben Toyota und Lexus auch noch weitere Herstellermarken in das Portfolio von Kinto One aufzunehmen, um den Mobilitätsdienst als Alternative zu markenunabhängigen Leasinganbietern zu etablieren.

Bei der Entwicklung des neuen Mobilitätsangebots hat Toyota Deutschland nach eigenen Angaben besonderen Wert auf den Komfort und die Kostensicherheit gelegt: Kunden müssen lediglich beim Händler die Laufzeit und die gewünschten Pakete auswählen. Nach Vertragsabschluss erhalten sie eine Servicekarte für ihr geleastes Fahrzeug, mit der sie die gebuchten Servicebausteine in jedem Toyota-Autohaus abrufen können.

Weitere Mobilitätsdienste in Planung

„Mit dem neuen gewerblichen Leasing unter dem Namen Kinto One machen wir den nächsten Schritt zum Aufbau unserer neuen Mobilitätsdachmarke Kinto“, erklärt Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland. „Kinto One wird sich auf lange Sicht zu einem Full-Service-Leasing entwickeln, bei dem die Kunden nur noch die Laufzeit bestimmen müssen“, ergänzt Axel Nordieker, Geschäftsführer Financial Services bei Toyota Deutschland. „In der monatlichen Rate sind dann die Leasingkosten für das Fahrzeug und alle weiteren Services bereits enthalten.“

Unter dem Namen Kinto fasst Toyota in Europa sein neues Angebot an Mobilitätsdienstleistungen zusammen. Neben dem gewerblichen Leasingangebot umfasst dies unter anderem den neuen Aboservice Kinto Flex für Privatkunden, das Carsharing-Angebot Kinto Share sowie die Mitfahrgelegenheit-Plattform Kinto Join. Weitere Dienste wie Ride-Hailing oder eine multimodale App sind derzeit in Planung.

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Über den Autor

 Julia Mauritz

Julia Mauritz

Stv. Ressortleiterin