:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1965300/1965336/original.jpg)
Verkauf E-Transporter: „Der Einstieg in die E- Mobilität will geplant sein“
Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans des Niederlassungsverbunds Württemberg bei der Daimler AG, resümiert die Erfahrungen aus dem ersten Verkaufsjahr des Elektrotransporters Mercedes-Benz E-Vito.

Redaktion: Wie viele E-Vito haben Sie bereits abgesetzt?
Matthias Willy: Der E-Vito erfreut sich einer großen Nachfrage im Markt allgemein und auch in unserem Betrieb, vor allem aus den Bereichen Handwerk sowie KEP-Services. Seit der Markteinführung wurden deutschlandweit bereits mehrere Hundert E-Vito an Kunden ausgeliefert. Auch in unseren Betrieben der Vertriebsdirektion Württemberg sind bereits zahlreiche Fahrzeuge in Kundenhand übergeben worden.
Kommt das Interesse an den E-Modellen eher aus der Kundschaft, oder müssen Sie die Modelle sehr stark erklären und empfehlen?
Unsere Kunden sind zunehmend an der Elektromobilität interessiert, größtenteils durch die öffentliche Berichterstattung und gesellschaftliche Diskussionen informiert und fragen auch aktiv nach. Die Vorkenntnisse sind dabei unterschiedlich. Wichtig ist, dass der Einstieg in die Elektromobilität geplant sein will.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden