Suchen
+

Verkauf E-Transporter: „Der Einstieg in die E- Mobilität will geplant sein“

Autor / Redakteur: Das Gespräch führte Jan Rosenow / Jan Rosenow

Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter und Vans des Niederlassungsverbunds Württemberg bei der Daimler AG, resümiert die Erfahrungen aus dem ersten Verkaufsjahr des Elektrotransporters Mercedes-Benz E-Vito.

Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter in der Vertriebsdirektion Württemberg, Daimler AG.
Matthias Willy, Verkaufsleiter Transporter in der Vertriebsdirektion Württemberg, Daimler AG.
(Bild: Daimler)

Redaktion: Wie viele E-Vito haben Sie bereits abgesetzt?

Matthias Willy: Der E-Vito erfreut sich einer großen Nachfrage im Markt allgemein und auch in unserem Betrieb, vor allem aus den Bereichen Handwerk sowie KEP-Services. Seit der Markteinführung wurden deutschlandweit bereits mehrere Hundert E-Vito an Kunden ausgeliefert. Auch in unseren Betrieben der Vertriebsdirektion Württemberg sind bereits zahlreiche Fahrzeuge in Kundenhand übergeben worden.