Wellergruppe: Bestes Jahr, bestes Ergebnis
Anbieter zum Thema
Nach einem turbulenten Jahr 2017 steuerte die Autohausgruppe 2018 wieder in ruhigeres Gewässer. Für 2019 hat Burkhard Weller neue Ziele formuliert. Absatzwachstum steht nicht an erster Stelle – Geldverdienen schon.

Redaktion: 2017 war für die Wellergruppe ein schwieriges Jahr. Trotzdem vermeldete die Autohausgruppe bereits Ende 2018 das beste Jahr der Unternehmensgeschichte – wie geht das?
Burkhard Weller: Nicht trotzdem, sondern deswegen. Schließlich speckten wir um einen Verlustbringer ab. Somit konnte sich das Management ungestört auf die beiden schon immer gut laufenden Markenwelten BMW/Mini und Toyota/Lexus/Seat konzentrieren.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden