Autengo: Kostenfrei auf Facebook inserieren

Autengo erweitert Vertriebskanal für Händler

| Autor: Silvia Lulei

Die Software Autengo entwickelt sich zum Allrounder für Vertrieb und Marketing im Fahrzeughandel.
Die Software Autengo entwickelt sich zum Allrounder für Vertrieb und Marketing im Fahrzeughandel. (Bild: Autengo)

Händler, die mit der Software Autengo arbeiten, können jetzt auch den Facebook-Marketplace für die Fahrzeugvermarktung nutzen. Sie können ihre Gebrauchtwagen kostenfrei direkt auf dem Marktplatz inserieren.

Sebastian Fischer, Geschäftsführer von Autengo, rechnet fest damit, dass Kleinanzeigen auf dem sozialen Netzwerk noch eine große Rolle bei der Vermarktung von Fahrzeugen spielen werden: „Der Facebook-Marketplace wird zunehmend wichtiger für Autohändler, um mehr und gezielter potenzielle Käufer für ihren Fahrzeugbestand zu erreichen. Wir sind daher froh, dass unsere Nutzer zu den Autohändlern zählen, die ab sofort von der Anbindung profitieren. Autengo ermöglicht das automatisierte Inserieren unter eigenem Namen, ohne dafür zusätzliche Kosten oder Gebühren zu erheben. Neben den Inseraten in den führenden Autobörsen generieren Autengo-Nutzer damit noch mehr Reichweite zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Fahrzeuge.“

Händler können auf dem Facebook-Marketplace Anzeigen ausspielen, die für Mobilgeräte optimiert sind. Hierfür werden weder Anzeigengebühren noch eine Kommission von Facebook erhoben.

Mit der Anbindung an den Facebook-Marketplace unterstreicht Autengo seine strategische Ausrichtung zum Allrounder für Vertrieb und Marketing. Erst kürzlich hat Autengo in einem Update eine vollwertige E-Mail-Integration für IMAP-, Exchange- und Gmail-Postfächer sowie ein automatisiertes CRM-Tool lanciert. Hierbei werden eingehende Anfragen von den Autobörsen und vom Facebook-Marketplace automatisch mit Kunden- und Fahrzeugdaten sowie dazugehörigen Dokumenten verknüpft. Die Beantwortung von Kundenanliegen samt Versand von weiterführenden Unterlagen kann so direkt und mit nur wenigen Mausklicks direkt aus der Cloud-Software Autengo erfolgen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46066072 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen