Auto Klaus setzt auf direkte Kommunikation

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Youtube als Kundenbagger

Wenn Effgen solche Filme online stellt, steigen die Zugriffszahlen, sprunghaft an. Kein Wunder, dass der eine oder andere User anschließend nicht nur in der virtuellen Welt solche Autos sehen will und den Weg in das ganze reale Autohaus sucht – eine ideale Gelegenheit für ein Gespräch über einen neuen Wagen, sei es ein gebrauchter oder ein Neuwagen.

Das Autohaus Klaus präsentiert seine Gebrauchtwagen natürlich im Internet in den großen Börsen. Hier aber wollen sie keinen semiprofessionellen Eindruck hinterlassen. Deshalb steht jedes angebotene Fahrzeug mit 15 Bildern im Netz, die grundsätzlich in der gleichen Reihenfolge erscheinen. Eine gesonderte schriftliche Anleitung für den Fotografen sorgt dafür, dass die Bilder immer die gleiche Qualität haben.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Der direkte Kontakt zu den Kunden und Interessenten steht immer im Vordergrund. Ganz besonders dann, wenn dieser online kommt. Deshalb lautet die Maxime des Unternehmens, dass eingehende E-Mails grundsätzlich innerhalb von zwei Stunden beantwortet werden müssen. Effgen betont: „Die Zeit spielt im Internet eine immens große Rolle. Die User sind in ihrem täglichen Leben, insbesondere wenn sie Facebook viel nutzen, gewohnt, umgehend Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Genau das erwarten sie auch von uns, wenn sie uns eine E-Mail-Anfrage schicken. Wenn ich diese erst am nächsten Tag beantworte, dann habe ich den Interessenten meist schon an einen Wettbewerber verloren.“

Der sehr persönliche Eindruck zieht sich durch den gesamten Online-Auftritt des Unternehmens. Online sind nicht nur die Geschäftsführer abgebildet, sondern auch die Mitarbeiter und sogar die beiden Hunde der Familie Klaus. Bei speziellen Angeboten, die das Autohaus auf seinen Onlineseiten veröffentlicht, findet der User auch das Bild des jeweils zuständigen Mitarbeiters neben der entsprechenden Anzeige. So weiß er sofort, an wen er sich im Betrieb wenden muss.

So steht das Autohaus Klaus im direkten Kontakt mit seinen Kunden, die ihm das danken. Das zeigen die rasant steigenden Zugriffszahlen auf der Webseite und die vielen Posts der User auf der Facebookseite.

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