Auto Wichert: XXL-Hamburger

Ein 15 Millionen Euro teures Audi-Terminal bauen und gleichzeitig mehrere Willy-Tiedtke-Betriebe eingliedern: Bei Auto Wichert herrscht Turboexpansion. Dabei stand das nicht unbedingt auf der Agenda des Hamburger Volkswagen-Händlers.

| Autor: Christoph Seyerlein

Der Hamburger Händler Auto Wichert hat den Wachstumsturbo eingelegt.
Der Hamburger Händler Auto Wichert hat den Wachstumsturbo eingelegt. (Bild: Seyerlein/»kfz-betrieb«)

Mit dem Hamburger Fußball geht es derzeit eher bergab. Der stolze Hamburger SV verpasste trotz einer teuren Mannschaft den Wiederaufstieg in die Bundesliga, und auch der FC St. Pauli hatte mit den ganz vorderen Plätzen in Liga zwei wenig zu tun. Anders sieht es im Automobilhandel aus, konkreter im Volkswagen-Handel: Dort drängt ein Unternehmen aus der Hansestadt immer weiter nach oben. Bei Auto Wichert herrscht Turboexpansion.

Bernd Kußmaul (li.) und Bernd Glathe beim Richtfest des künftigen Audi-Standorts am Ausschläger Weg 74 in Hammerbrook.Bernd Kußmaul (li.) und Bernd Glathe beim Richtfest des künftigen Audi-Standorts am Ausschläger Weg 74 in Hammerbrook. (Bild: Auto Wichert)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45914574 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen