Classicbid und Klassikstadt kooperieren

Liveauktionen in den historischen Räumen in Frankfurt

| Autor: Silvia Lulei

In der Klassikstadt Frankfurt finden ab 25. April 2015 auch Oldtimerauktionen statt.
In der Klassikstadt Frankfurt finden ab 25. April 2015 auch Oldtimerauktionen statt. (Foto: Klassikstadt Frankfurt)

Classicbid und die Klassikstadt Frankfurt wollen ab diesem Jahr enger zusammenarbeiten. Die Tochter der Auktion & Markt AG vermarktet seit dem Herbst 2014 in bislang drei Auktionen Oldtimer verschiedener Jahrzehnte. Classicbid wird sich künftig dauerhaft in den Hallen der Klassikstadt in Frankfurt präsentieren können.

Hierzu sollen mehrere Ausstellungsfahrzeuge aus dem aktuellen Angebot bereitgestellt, mit einem Infostand über die laufenden Auktionen und die Vermarktungsperspektiven mit Classicbid berichtet sowie die Veranstaltungen der Klassikstadt begleitet werden. Die Klassikstadt wiederum erweitert mit Classicbid ihr Kompetenz- und Angebotsspektrum für Automobilliebhaber.

Die Klassikstadt Frankfurt vereint unter dem Dach der ehemaligen Landmaschinenfabrik Mayfarth über 35 Firmen mit direktem Bezug zu klassischen Automobilen und Liebhaberfahrzeugen. Dazu zählen Händler für klassische Fahrzeuge, Vertretungen renommierter Sportwagenmarken, Shops, diverse Oldtimerwerkstätten, Dienstleistungsunternehmen, Gastronomie und Eventflächen sowie die gläserne Boxengasse.

Zum Saisonauftakt wird Classicbid am 25. April 2015 eine Live-Auktion in den Hallen der Klassikstadt Frankfurt veranstalten. Die Auktion soll bundesweit Liebhaber und Sammler klassischer Fahrzeuge nach Frankfurt locken. Darüber hinaus sind weitere Auktionen und gemeinsame Veranstaltungen in der Klassikstadt geplant.

Günter Kaufmann, Leiter von Classicbid, ist von der neuen Partnerschaft überzeugt. Mit der Klassikstadt Frankfurt finde sein Unternehmen einen Wunschpartner: „Zur räumlichen Nähe kommt die gemeinsame Liebe zum klassischen Automobil.“ Die Kompetenzfelder ergänzten sich zum Vorteil aller Auto-Enthusiasten.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43213211 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen