Classicbid und Klassikstadt kooperieren

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Classicbid und die Klassikstadt Frankfurt vertiefen ihre Zusammenarbeit. Geplant sind unter anderem Versteigerungen von Young- und Oldtimern in den Frankfurter Hallen.

Firmen zum Thema

In der Klassikstadt Frankfurt finden ab 25. April 2015 auch Oldtimerauktionen statt.
In der Klassikstadt Frankfurt finden ab 25. April 2015 auch Oldtimerauktionen statt.
(Foto: Klassikstadt Frankfurt)

Classicbid und die Klassikstadt Frankfurt wollen ab diesem Jahr enger zusammenarbeiten. Die Tochter der Auktion & Markt AG vermarktet seit dem Herbst 2014 in bislang drei Auktionen Oldtimer verschiedener Jahrzehnte. Classicbid wird sich künftig dauerhaft in den Hallen der Klassikstadt in Frankfurt präsentieren können.

Hierzu sollen mehrere Ausstellungsfahrzeuge aus dem aktuellen Angebot bereitgestellt, mit einem Infostand über die laufenden Auktionen und die Vermarktungsperspektiven mit Classicbid berichtet sowie die Veranstaltungen der Klassikstadt begleitet werden. Die Klassikstadt wiederum erweitert mit Classicbid ihr Kompetenz- und Angebotsspektrum für Automobilliebhaber.

Bildergalerie

Die Klassikstadt Frankfurt vereint unter dem Dach der ehemaligen Landmaschinenfabrik Mayfarth über 35 Firmen mit direktem Bezug zu klassischen Automobilen und Liebhaberfahrzeugen. Dazu zählen Händler für klassische Fahrzeuge, Vertretungen renommierter Sportwagenmarken, Shops, diverse Oldtimerwerkstätten, Dienstleistungsunternehmen, Gastronomie und Eventflächen sowie die gläserne Boxengasse.

Zum Saisonauftakt wird Classicbid am 25. April 2015 eine Live-Auktion in den Hallen der Klassikstadt Frankfurt veranstalten. Die Auktion soll bundesweit Liebhaber und Sammler klassischer Fahrzeuge nach Frankfurt locken. Darüber hinaus sind weitere Auktionen und gemeinsame Veranstaltungen in der Klassikstadt geplant.

Günter Kaufmann, Leiter von Classicbid, ist von der neuen Partnerschaft überzeugt. Mit der Klassikstadt Frankfurt finde sein Unternehmen einen Wunschpartner: „Zur räumlichen Nähe kommt die gemeinsame Liebe zum klassischen Automobil.“ Die Kompetenzfelder ergänzten sich zum Vorteil aller Auto-Enthusiasten.

(ID:43213211)