:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/72/9d/729d839d9d3abca3e9a58a43905df6df/0106188394.jpeg)
Durchstarten 2021 „Der Automobilbranche wird es nie dauerhaft schlecht gehen“
Für Martijn Storm treibt jede Krise auch positive Entwicklungen voran. Daher will der Lueg-Vorstand einen neuen Normalzustand etablieren. Alles andere würde einen Rückschritt bedeuten, den er weder seiner Autohausgruppe noch den Kunden wünscht.

Redaktion: Wie würden Sie das allgemeine Stimmungsbild in Ihrem Unternehmen beschreiben?
Martijn Storm: Lueg ist nicht nur auf dem Papier ein Familienunternehmen, sondern lebt auch die Werte, die eine echte Familie auszeichnen. Ob Corona oder andere Krisen, der großartige Zusammenhalt, der sich durch unsere gesamte Unternehmensgruppe zieht, wächst mit jeder Herausforderung, die wir zu meistern haben. Jeder kann sich auf den anderen verlassen – gemeinsam ziehen wir an einem Strang. Das ist nicht nur menschlich vorbildlich, sondern trägt auch zum durchweg positiven Stimmungsbild in unserem Unternehmen bei.
Welche Weichen müssen jetzt gestellt werden, damit Ihr Unternehmen die Schatten der Krise endgültig abschütteln kann?
Es geht weniger um Weichenstellung, als vielmehr darum, dranzubleiben. Wir haben in diesem Jahr viele Projekte und Entwicklungen angestoßen und erfolgreich vorangetrieben – krisenbedingt wohl schneller als anfangs geplant. Dieses Tempo kann man auf Dauer nicht halten – auch aus Rücksicht auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr verdammt viel geleistet und gemeinsam erreicht haben. Deshalb heißt es jetzt für uns: durchatmen, mit Weitblick planen und sich darauf freuen, dass in diesem Jahr hoffentlich vieles wieder anders aussehen wird.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden