Nutzfahrzeuge: Großes Vorbild mit Stern
Für rund 24 Millionen Euro hat Daimler in Neu-Ulm ein neues Nutzfahrzeugzentrum errichtet. Das Angebot des Herstellers umfasst viele digitale Elemente und ist Vorbild für etwa 200 Mercedes-Benz-Nutzfahrzeughändler in Deutschland.
Anbieter zum Thema

Wer wissen will, wohin der Trend beim Vertrieb von und Service an Nutzfahrzeugen geht, sollte einen Abstecher ins bayerische Neu-Ulm machen. Dort steht seit Ende vergangenen Jahres das nach Angaben von Mercedes-Benz modernste Nutzfahrzeugzentrum Europas. Der Neubau am ebenfalls neu geschaffenen Mercedes-Benz-Platz 1 kostete rund 24 Millionen Euro. Für den Verkaufsleiter des Mercedes-Benz-Niederlassungsverbunds Pkw und Vans Württemberg, der 2015 entstand, Matthias Willy, ist die Investition „ein klares Bekenntnis zur Region“, wie er im Gespräch mit »kfz-betrieb« sagte. Mit der Region sind die Gebiete der im Verbund zusammengeschlossenen Daimler-Niederlassungen Stuttgart, Reutlingen und Tübingen sowie Ulm und Schwäbisch-Gmünd gemeint.
Der neue Musterbetrieb gibt quasi die Standards für alle anderen rund 200 Nutzfahrzeugzentren des Händlernetzes in Deutschland vor. Viele von ihnen haben sich als Van-Pro-Center zertifizieren lassen. So auch das neue Truck-Zentrum.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden