PV Automotive saniert Pit-Stop

Musterbetrieb in Essen eröffnet

05.05.2011 | Redakteur: Norbert Rubbel

PV-Automotive-Geschäftsführer Stephan Rahmede will die Sanierung von Pit-Stop vorantreiben.
PV-Automotive-Geschäftsführer Stephan Rahmede will die Sanierung von Pit-Stop vorantreiben.

Nachdem es um die Übernahme von Pit-Stop durch die Essener Handels- und Dienstleistungsgesellschaft PV Automotive im Juni letzten Jahres sehr ruhig geworden ist, will nun der neue Betreiber der Werkstattkette sein Sanierungsprogramm fortsetzen. Nach Angaben von PV-Automotive-Geschäftsführer Stephan Rahmede halte man an dem Plan fest, die rund 400 Pit-Stop-Filialen zu inhabergeführten Werkstattbetrieben zu machen. Dafür sucht Rahmede weiterhin Unternehmer, die bereit sind, die ehemaligen Filialen als Franchisenehmer zu übernehmen.

Bereits über 700 Bewerbungen

„In den vergangenen Monaten sind über 700 Bewerbungen bei uns eingegangen, die wir alle sorgfältig prüfen mussten“, erklärt der Geschäftsführer. Einen ersten Erfolg könne er bereits melden: In Hannover, Paderborn, Isernhagen, Lippstadt und Gera habe man die ersten Partner gefunden, die sich unter dem Markendach von Pit-Stop selbstständig machen möchten.

Ende März habe Pit-Stop in Essen einen Musterbetrieb eröffnet, der ein deutliches Signal für die Aufbruchstimmung der Werkstattkette setze. Zudem seien alle Standorte mit neuen Computern ausgestattet und die Mitarbeiter entsprechend geschult.

Investitionen in neue Werkstattausstattungen

Um die Service- und Reparaturqualität sicherzustellen, wurde der Remscheider Werkzeughersteller Hazet mit der Ausstattung der Werkstätten beauftragt. Allein für die 400 Audi A1, die den Pit-Stop-Betrieben seit Anfang April zur Verfügung stehen, habe PV Automotive rund acht Millionen Euro ausgegeben, betont der Geschäftsführer und fügt hinzu: „Uns war von Anfang an klar, dass wir zunächst in die Marke investieren müssen, um Pit-Stop für potenzielle Systempartner attraktiv zu machen.“

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 376047 / Service)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen