Real Garant bietet eigene Kunden-App

Hilfe für Autohäuser zur Kundenbindung

| Autor: Udo Schwickal

Real Garant bringt mit Care4mobility die erste App für Garantiedienstleistungen auf den Markt.
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Real Garant bringt mit Care4mobility die erste App für Garantiedienstleistungen auf den Markt. (Foto: Real Garant Versicherung)

Real Garant hat den Trend aufgegriffen, dass immer mehr Menschen mittels Smartphone und Apps kommunizieren, und mit „Care 4 mobility“ eine eigene App auf den Markt gebracht. Die Anwendung soll Autohäusern eine zusätzliche Möglichkeit zur Pflege der Kundenbeziehung und zur Kundenbindung geben.

Mit der App erhalten Garantienehmer einen detaillierten Überblick über wichtige Fahrzeugdaten und können Kontaktdaten vom Autohaus sowie die Vertragsinhalte abrufen. Zudem benachrichtigt die App über anstehende Termine wie den fälligen HU/AU-Termin oder den Ablauf der Garantie. Das spart dem Autohaus nicht nur Kosten und Zeit für Erinnerungsmailings, sondern führt im besten Fall zu einer Erhöhung der Serviceintervalle. Im Schadenfall sowie zur Terminvereinbarung für eine Garantieverlängerung oder einen Service-Check kann der Kunde über klickbare Kontaktdaten mit seinem Händler in Verbindung treten.

Mit der neuen App könnten Kundenkarten und teure Mailings laut dem Unternehmen zukünftig zumindest teilweise ersetzt werden. Sowohl iPhone-Besitzer als auch Android-User können „Care 4 mobility“ herunterladen. Innerhalb der Anwendung können mehrere Verträge eingespielt werden. Die App passt sich zudem den Sprach- und Regionaleinstellungen der User selbstständig an.

„Care 4 mobility“ ist nach Angaben von Real Garant die bisher einzige App auf dem Markt der Garantiedienstleister. Kunden können die App allerdings erst nutzen, wenn sich das Autohaus bei Real Garant registriert hat.

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