Suchen

Sternpartner: Jörn Buhk übernimmt die kaufmännische Leitung

Autor: Yvonne Simon

Die Mercedes-Handelsgruppe mit Stammsitz in Uelzen hat Jörn Buhk als kaufmännischen Leiter in die Führungsriege geholt. Der 53-jährige kommt von einem anderen großen Mercedes-Partner.

Firmen zum Thema

Jörn Buhk hat von Bald Automobile zu Sternpartner gewechselt.
Jörn Buhk hat von Bald Automobile zu Sternpartner gewechselt.
(Bild: Sternpartner)

Die Mercedes-Handelsgruppe Sternpartner mit Stammsitz in Uelzen hat Jörn Buhk neu in die Führungsriege geholt. Sternpartner gab am Dienstag bekannt, dass der 53-Jährige zum 1. Juli 2019 die kaufmännische Leitung des Unternehmens übernommen hat.

Buhk kommt von Bald Automobile in Siegen, wo er in derselben Position tätig war. Bei Sternpartner löst der gebürtige Hamburger Birgit Tebraak ab, die in Zukunft den Bereich Finanzen und Rechnungswesen leitet. Seine Berufung sei „ein zentraler Baustein für die neue Unternehmensarchitektur“, so Franco Barletta, Geschäftsführer der Sternpartner-Gruppe.

Barletta kam vor 20 Monaten selbst aus dem Westen zu Sternpartner. Zuvor war er Geschäftsführer der Jürgens-Gruppe aus Hagen, die wiederum Bald Automobile übernommen hat.

Sternpartner gehört zu den großen deutschen Mercedes-Vertretern. An 13 Standorten in Norddeutschland beschäftigt das Unternehmen über 650 Mitarbeiter.

(ID:46004568)

Über den Autor

 Yvonne Simon

Yvonne Simon

Redakteurin Management & Handel