Thomas Hilse wird Iveco-Markenchef

Wechsel von Daimler Trucks

| Autor: Andreas Grimm

Thomas Hilse ist seit dem 1. November Markenchef von Iveco.
Thomas Hilse ist seit dem 1. November Markenchef von Iveco. (Bild: Iveco)

Thomas Hilse hat zum 1. November bei Iveco die globale Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Verkauf, Marketing sowie die Entwicklung des Partnernetzwerks übernommen. Von Turin aus soll er in dieser Funktion die Position der Marke stärken und ihre Präsenz auf den Weltmärkten ausbauen, heißt es in einer Pressemitteilung des Nutzfahrzeugherstellers.

Hilse kommt von Daimler. Für die Stuttgarter war er in den vergangenen beiden Jahren Leiter des Südostasien-Geschäfts. Zuvor arbeitete er unter anderem für Mitsubishi Fuso. Insgesamt hat Hilse, der studierter Wirtschaftsingenieur ist, 22 Jahre lang Erfahrungen in der Lkw-, Bus- und Nutzfahrzeugbranche gesammelt.

Er hatte verschiedene Führungspositionen bei mehreren Nutzfahrzeugmarken in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Südostasien inne. Dabei trug er Verantwortung für unterschiedliche Bereiche bei den Herstellern. Der Vertrieb und die Geschäftsentwicklung gehörten ebenso zu seinen Aufgaben wie Kundenservice und Produktplanung.

Bei Ivevo muss Hilse nun darauf achten, die neue Daily-Baureihe mit leichten Nutzfahrzeugen sowie die „Iveco Way“-Baureihe mit dem neuen Schwerlastwagem S-Way im Markt zu platzieren. Dazu gilt sein Augenmerk dem Ausbau der Digitalisierung der Angebote.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46226535 / Nutzfahrzeuge)

Plus-Fachartikel

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo elektrifiziert konsequent sein Modellportfolio. Der Wermutstropfen für die Händler ist: Bei den Stromern und Plug-in-Hybriden sinkt die Grundmarge. Geschäftsführer Thomas Bauch schildert, wie er das wettmachen will, und warum sich der Importeur strukturell neu aufstellt. lesen

Unternehmensfinanzierung: Auf sichere Beine stellen

Unternehmensfinanzierung: Auf sichere Beine stellen

Jeder Betrieb braucht eine sinnvoll geregelte Finanzierung, um das tägliche Geschäft betreiben zu können. Dabei sollte man nach Ansicht des Unternehmensberaters Carl-Dietrich Sander einige wichtige Grundsätze beachten. lesen