„Als Lifestyle-Produkt erhält das E-Auto Coolness“

PS-Argumente funktionieren nicht in der E-Welt

| Autor: Andreas Grimm

Markus Emmert ist Wissenschaftlicher Beirat des Bundesverbands E-Mobilität und untersucht als Leiter verschiedener Arbeitsgruppen unter anderem die Rolle des Automobilhandels zur Verbreitung des E-Autos.
Markus Emmert ist Wissenschaftlicher Beirat des Bundesverbands E-Mobilität und untersucht als Leiter verschiedener Arbeitsgruppen unter anderem die Rolle des Automobilhandels zur Verbreitung des E-Autos. (Bild: Bundesverband E-Mobilität)

„Autohaus mit Zukunft?“ lautet provokant der Titel einer Arbeitsgruppe des Bundesverbands E-Mobilität (BEM), die Markus Emmert leitet. Sie untersucht unter anderem, welchen Themen und „stromnahen Inhalten“ sich der Autohandel nun dringend stellen muss. Von den Mitarbeiter-Kompetenzen bis hin zu einem veränderten Vetriebskonzept reichen die Überlegungen der Gruppe.

Redaktion: Sie haben mit der Aussage überrascht, die E-Mobilität sei längst Realität geworden. Wie meinen Sie das?

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46252029 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo elektrifiziert konsequent sein Modellportfolio. Der Wermutstropfen für die Händler ist: Bei den Stromern und Plug-in-Hybriden sinkt die Grundmarge. Geschäftsführer Thomas Bauch schildert, wie er das wettmachen will, und warum sich der Importeur strukturell neu aufstellt. lesen

Unternehmensfinanzierung: Auf sichere Beine stellen

Unternehmensfinanzierung: Auf sichere Beine stellen

Jeder Betrieb braucht eine sinnvoll geregelte Finanzierung, um das tägliche Geschäft betreiben zu können. Dabei sollte man nach Ansicht des Unternehmensberaters Carl-Dietrich Sander einige wichtige Grundsätze beachten. lesen