BCA bereitet die Händler in einer Youtube-Serie auf das Geschäft mit gebrauchten E-Fahrzeugen vor. Der Bestand wächst und damit der Bedarf an Prüfkriterien und Tipps für das tägliche Geschäft.
Das Auktionsunternehmen BCA bereitet den Handel mit kurzen Videos auf das Remarketing von E-Autos vor.
(Bild: BCA)
Die Auktionsplattform BCA informiert über einen eigenen Youtube-Kanal über das spezielle Geschäft mit elektrischen Gebrauchtwagen. Damit reagiert das Unternehmen auch die wachsende Zahl an E-Mobilen hierzulande. Deutschland hat in Europa die zweitgrößte Flotte an E-Autos und Plug-in-Hybriden, die nun zunehmend in größerer Anzahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine Rolle spielen.
Um den Automobilhandel darauf vorzubereiten, hat BCA den Youtube-Kanal „Get electric with BCA“ eingerichtet. Alba Abiega, die als European EV Marketline Director bei BCA Europe für diesen Geschäftszweig verantwortlich ist, erklärt in anschaulichen Videos, wie sich der Markt für E-Autos und Hybridfahrzeuge entwickelt.
Darüber hinaus werden in den kurzen Filmen Prüfkriterien vorgestellt, die der Automobilhändler beim Kauf und der Bewertung eines gebrauchten E-Autos beachten sollte. Die News und Tipps der Branchen-Insider bieten den Händlern darüber hinaus Unterstützung bei der Entwicklung einer eigenen E-Fahrzeug-Strategie. Mit der Videoreihe will BCA Aufklärungsarbeit für Händler und Käufer von Elektroautos leisten.
(ID:46848482)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.