Suchen

Automeister baut Servicenetz aus

Redakteur: Norbert Rubbel

Die Werkstattkette will ihr Netz ausbauen und ihre Franchisepartner mit neuen Serviceleistungen unterstützen. Dazu zählen Handelsplattformen für Reifen und Fahrzeuge sowie ein neuer Internetauftritt.

Firmen zum Thema

Zum Servicenetz von Automeister zählen knapp 100 Franchisenehmer.
Zum Servicenetz von Automeister zählen knapp 100 Franchisenehmer.
( Automeister )

Die Werkstattkette Automeister baut ihr Netz aus. In den letzten Monaten hätten sich zahlreiche Werkstätten und Autohäuser dem Automeister-System angeschlossen, berichtet der Ober-Ramstadter Franchisegeber. Vor allem interessierten sich viele Vertragspartner der Automobilhersteller und Importeure für das Werkstattsystem der Point-S-Gruppe, sagte Systemleiter Jörg Dölicke gegenüber »kfz-betrieb ONLINE«.

Erst seit kurzem wehten die grün-blauen Fahnen auch über den Autohäusern Michaelis (Mazda) in Bad Lauterberg und Lindemann (Opel) in Bebra und Sontra. „Wir freuen uns schon sehr darauf, bald den 100. Automeister-Partner in unseren Reihen begrüßen zu können“, wünscht sich Jürgen Benz, Geschäftsführer der Automeister GmbH. Im Herbst 2007 hatte Point-S das Franchisesystem von der Luk-Gruppe übernommen.

Systemzentrale konzipiert neue Leistungsbausteine

Neben dem Netzausbau der Werkstattkette will die Systemzentrale auch „die Weiterentwicklung der Leistungsbausteine für die Partner vorantreiben“. So stehen den Franchisenehmern neben dem Reifen- und Rädermodul sowie einer Handelsplattform mit dem angeschlossenen B2C-Shop www.reifenwechsel.de auch ein Flottenabrechnungstool zur Verfügung. „Mit diesem Abrechnungstool haben die Automeister-Partner Zugang zum attraktiven Flottengeschäft“, betont Marketingleiter Stefan Brohs. Zusätzlich habe die Systemzentrale eine neue Fahrzeughandelsplattform etabliert.

Im Bereich Marketing nutzten die Partner die Automeister-Werbebeilage immer intensiver. Dadurch habe sich die Auflagenzahl dieser Beilage massiv erhöht, erklärt Brohs.

Kurz vor dem Start stehe zudem die neue Onlinepräsenz von Automeister. Somit könnten alle Partner schon kurzfristig über einen neuen und modernen Internetauftritt verfügen. „Dank der gezielten Weiterentwicklung der Leistungsbausteine können wir auf ein breitgefächertes Serviceangebot zugreifen, das uns neue Kunden in den Betrieb bringt“, freut sich Dietlind Kinnemann, Mitglied des Automeister-Beirats.

(ID:379226)