Automeister baut Servicenetz aus

Neue Leistungsbausteine für die Franchisepartner

01.07.2011 | Redakteur: Norbert Rubbel

Zum Servicenetz von Automeister zählen knapp 100 Franchisenehmer.
Zum Servicenetz von Automeister zählen knapp 100 Franchisenehmer.

Die Werkstattkette Automeister baut ihr Netz aus. In den letzten Monaten hätten sich zahlreiche Werkstätten und Autohäuser dem Automeister-System angeschlossen, berichtet der Ober-Ramstadter Franchisegeber. Vor allem interessierten sich viele Vertragspartner der Automobilhersteller und Importeure für das Werkstattsystem der Point-S-Gruppe, sagte Systemleiter Jörg Dölicke gegenüber »kfz-betrieb ONLINE«.

Erst seit kurzem wehten die grün-blauen Fahnen auch über den Autohäusern Michaelis (Mazda) in Bad Lauterberg und Lindemann (Opel) in Bebra und Sontra. „Wir freuen uns schon sehr darauf, bald den 100. Automeister-Partner in unseren Reihen begrüßen zu können“, wünscht sich Jürgen Benz, Geschäftsführer der Automeister GmbH. Im Herbst 2007 hatte Point-S das Franchisesystem von der Luk-Gruppe übernommen.

Systemzentrale konzipiert neue Leistungsbausteine

Neben dem Netzausbau der Werkstattkette will die Systemzentrale auch „die Weiterentwicklung der Leistungsbausteine für die Partner vorantreiben“. So stehen den Franchisenehmern neben dem Reifen- und Rädermodul sowie einer Handelsplattform mit dem angeschlossenen B2C-Shop www.reifenwechsel.de auch ein Flottenabrechnungstool zur Verfügung. „Mit diesem Abrechnungstool haben die Automeister-Partner Zugang zum attraktiven Flottengeschäft“, betont Marketingleiter Stefan Brohs. Zusätzlich habe die Systemzentrale eine neue Fahrzeughandelsplattform etabliert.

Im Bereich Marketing nutzten die Partner die Automeister-Werbebeilage immer intensiver. Dadurch habe sich die Auflagenzahl dieser Beilage massiv erhöht, erklärt Brohs.

Kurz vor dem Start stehe zudem die neue Onlinepräsenz von Automeister. Somit könnten alle Partner schon kurzfristig über einen neuen und modernen Internetauftritt verfügen. „Dank der gezielten Weiterentwicklung der Leistungsbausteine können wir auf ein breitgefächertes Serviceangebot zugreifen, das uns neue Kunden in den Betrieb bringt“, freut sich Dietlind Kinnemann, Mitglied des Automeister-Beirats.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 379226 / Service)

Plus-Fachartikel

Kia: Potenzial in Deutschland

Kia: Potenzial in Deutschland

Der koreanische Autobauer Kia will europaweit weiter wachsen. Emilio Herrera, COO von Kia Motors Europe, sieht auch in Deutschland noch Steigerungsmöglichkeiten und will vor allem die Modellpalette weiter ausbauen und auffächern. lesen

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda-Wiedenbrück ist Gesamtsieger des Vertriebs Awards 2019. Das Unternehmen wurde zudem in der Kategorie „Freizeitmobile“ für seinen strategischen Weitblick und die verkäuferische Performance ausgezeichnet. lesen