Byton M-Byte soll 2021 im Direktvertrieb nach Europa kommen

Elektro-SUV kommt mit serienmäßigem Riesendisplay

| Autor: Andreas Wehner

Byton startet mit dem M-Byte Anfang 2020 in China.
Byton startet mit dem M-Byte Anfang 2020 in China. (Bild: Wehner/»kfz-betrieb«)

Byton will sein erstes Modell ab 2021 für 45.000 Euro plus Mehrwertsteuer auch in Europa anbieten. Das chinesische Start-up zeigte die Serienversion des M-Byte erstmals am Dienstag auf der Frankfurter IAA. In China soll das Auto Anfang 2020 auf den Markt kommen. Byton hat nach eigenen Angaben derzeit weltweit 50.000 Reservierungen für den M-Byte, davon stammt rund die Hälfte von europäischen Interessenten. Sie sind jedoch unverbindlich. Echte Vorbestellungen will das Unternehmen für europäische Kunden ab 2020 ermöglichen.

Wo in Europa der erste M-Byte auf der Straße zu sehen sein wird, ist noch nicht entschieden. „Wir haben alle Märkte im Visier, aber wir priorisieren natürlich. Europäische Kernmärkte sind sicherlich die skandinavischen Länder, aber auch Deutschland“, sagte Bytons Chief Customer Officer Andreas Schaaf im Gespräch mit »kfz-betrieb«.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46129267 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen