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China-Experte: „Lynk & Co. und MG hätten hierzulande Chancen auf 10.000 Einheiten“

Autor: Andreas Grimm

Borgward, Aiways, Lynk & Co oder LEVC – immer wieder arbeiten chinesische Fabrikate an einem europäischen Markteintritt. Bislang mit wenig Erfolg. Ob die große Welle noch kommt, erklärt China-Experte Jochen Siebert im Interview.

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Die chinesische Volvo-Mutter Geely will mit der Marke Lynk & Co in Europa an den Start gehen.
Die chinesische Volvo-Mutter Geely will mit der Marke Lynk & Co in Europa an den Start gehen.
(Bild: Wehner/»kfz-betrieb«)

Jochen Siebert: Stimmt, den Eindruck habe ich auch. Allerdings mit einem deutlichen Unterschied – die chinesischen Autos von heute bekommen, anders als der Brilliance BS6 von 2007, bestimmt mehr als nur einen Stern im Euro-NCAP-Crashtest.

China-Experte Jochen Siebert sieht einige Fabrikat mit Europa-Ambitionen bereits "klinisch tot".
China-Experte Jochen Siebert sieht einige Fabrikat mit Europa-Ambitionen bereits "klinisch tot".
(Bild: Michael Ryan / JSC Automotive)

Über den Autor

 Andreas Grimm

Andreas Grimm

Redakteur, Redaktion »kfz-betrieb«