„Entscheidend sind nachhaltige Geschäfte“

Skoda-Geschäftsführer Frank Jürgens im Interview

| Autor: Andreas Grimm

Frank Jürgens ist Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland. Er will mit dem Fabrikat auch 2020 Geld verdienen – und die Händler sollen das auch. Neben dem Corona-Virus birgt das Jahr allerdings einige Herausforderungen.
Frank Jürgens ist Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland. Er will mit dem Fabrikat auch 2020 Geld verdienen – und die Händler sollen das auch. Neben dem Corona-Virus birgt das Jahr allerdings einige Herausforderungen. (Bild: Skoda)

Anmerkung der Redaktion: Die Corona-Krise und ihre Folgen haben Skoda wie alle Fabrikate in Deutschland und Europa schwer getroffen. Das Interview wurde am 10. März geführt, also noch am Anfang des Hochlaufs der Krise, und aus gegebenem Anlass nachträglich aktualisiert.

Andreas Grimm
Über den Autor

Andreas Grimm

Redakteur

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46418868 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen