Gebrauchte bei Jaguar Land Rover: „Wir brauchen den Handel“

Importeur stellt beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 sein Gebrauchtwagenprogramm vor

| Autor: Silvia Lulei

Olaf Verfürth, Jaguar Land Rover Deutschland: „Wir brauchen den Handel.“
Olaf Verfürth, Jaguar Land Rover Deutschland: „Wir brauchen den Handel.“ (Bild: Jaguar Land Rover)

Onlinevertrieb über Amazon, eine Approved-App und neue Garantieangebote kündigte Jaguar Land Rover an, um den Gebrauchtwagenverkauf beim Handel anzukurbeln. Denn sowohl was den Absatz als auch was den Ertrag angeht, ist noch Luft nach oben. Aber Olaf Verfürth, Leiter Gebrauchtwagen & Remarketing bei Jaguar Land Rover Deutschland, versichert, dass er alles daran setze, den Handel mit wirksamen Maßnahmen zu unterstützen. „Wir brauchen den Handel“, sagt der Gebrauchtwagenmanager und setzt auf digitale Tools, die die Leads für den Handel erhöhen. Zudem überlegt er mit seinem Team Maßnahmen, die es den Händlern leicht machen, mehr aus dem Gebrauchtwagengeschäft herauszuholen.

Beim Deutschen Remarketing Kongress 2020 zieht er eine Zwischenbilanz, welche Maßnahmen erfolgreich waren und wie der Handel darauf reagiert hat.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2020 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 18. Februar 2020 in Würzburg statt. Die Veranstaltung von »Gebrauchtwagen Praxis« und den Premiumpartnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Nichts für Feiglinge – Wir machen Sie fit für Ihr Daily Business“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Interessenten können sich unter www.deutscher-remarketing-kongress.de anmelden und sich über Referenten und Programm informieren. Am Vorabend der Veranstaltung findet zudem die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2020 statt.

Silvia Lulei
Über den Autor

Silvia Lulei

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46307380 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen