In Zeiten wie diesen kann der Girls´ Day des Kfz-Gewerbes nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb gibt es für den Berufsschnuppertag für junge Frauen am Donnerstag, den 22. April 2021 eine digitale Alternative.
Beim Girls´Day dürfen interessierte Mädchen anderen Mädchen während ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Diesmal jedoch nur digital.
(Bild: ProMotor)
Frauen, die sich für einen Ausbildungsberuf im Kraftfahrzeuggewerbe interessieren, können sich am 22. April auf einem moderierten digitalen Event der Girls´ Day-Initiative informieren. Dort finden sie ein Live-Programm mit Impulsen, Interviews und Diskussionsrunden. Mit dabei sind Vorbilder aus verschiedenen Girls´ Day-Berufsfeldern und der Politik sowie Influencerinnen.
Kfz-Betriebe können sich aktiv einbringen und neben diesem Live-Programm ein eigenes digitales Event oder auch ein Programm vor Ort erarbeiten. Wer mitmachen möchte, sollte seine Aktion im Girls´ Day Radar eintragen.
Um die Ausbildungsbetriebe bei der Gestaltung und Durchführung dieses Tages zu unterstützen, bietet der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Informationen und Materialien sowie einen Erklärclip an.
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