Mercedes eröffnet 55 Millionen Euro teuren Neubau
Nach Bremen ist der Standort „Am Kaiserlei“ zwischen Frankfurt und Offenbach der zweite, der zeigt, wie sich Mercedes seine künftigen Autohäuser vorstellt. Auf einem riesigen Areal bündelt der Hersteller seine Pkw-Dienstleistungen.
Anbieter zum Thema

Die Mercedes-Benz-Vertriebsdirektion Rhein-Main hat ihren neuen Standort „Am Kaiserlei“ zwischen Frankfurt am Main und Offenbach eröffnet. Der Hersteller hat eigenen Angaben zufolge 55 Millionen Euro in den Neubau investiert und dabei „seine Vision vom 'Autohaus der Zukunft' konsequent umgesetzt“, wie Daimler-Chef Dieter Zetsche im Rahmen der Eröffnungsfeier sagte. Erster Betrieb nach dem neuen Konzept der Marke war die Niederlassung in Bremen, die im März 2016 ans Netz ging.
Der Neubau „Am Kaiserlei“ entstand auf einer Gesamtfläche von 53.000 Quadratmetern, die vollverglaste Neuwagenausstellung nimmt 4.100 Quadratmeter davon in Anspruch und bietet Platz für rund 40 Fahrzeuge. Hinzu kommen 13.000 Quadratmeter für das Gebrauchtwagenangebot mit dauerhaft rund 500 Fahrzeugen. Dem Service- und Teile-Bereich stehen über 5.000 Quadratmeter umbaute Fläche sowie 44 moderne Reparaturplätze für die Betreuung der Kunden zur Verfügung. Neben Wartung, Reparaturen, Karosserie- und Lackarbeiten oder der Reifeneinlagerung werden auch spezielle Services für die Besitzer von AMG-Fahrzeugen oder Mercedes-Benz Oldtimern angeboten.
Mit rund 400 Mitarbeitern wird der neue Pkw-Betrieb nach Herstellerangaben zu einem der bundesweit größten und modernsten Mercedes- und Smart-Autohäuser.
An der Eröffnungsfeier nahmen neben Verantwortlichen des Autobauers und Vertretern der Städte Frankfurt und Offenbach über 700 geladene Gäste teil. Hessens Verkehrs-Staatssekretär Mathias Samson lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Frankfurt und Offenbach, die den Bau der Niederlassung möglich gemacht hatte. Schauspielerin Veronica Ferres und Mercedes-Vertriebsdirektor Burkhard Wagner nutzten die Veranstaltung, um im Namen der Mercedes-Vertriebsdirektion Rhein-Main einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an die Kinderhilfestiftung Frankfurt am Main zu übergeben.
(ID:44283821)