Etwas über 15.000 Einheiten des Mercedes Sprinter benötigen eine Überprüfung und bei Bedarf Reparatur der Leitungssätze an beiden Vordersitzen.
Bei 1.378 hierzulande registrierten Transportern überprüfen und reparieren die Mitarbeiter bei Bedarf die Leitungssätze an beiden Vordersitzen.
(Bild: Daimler AG)
Mercedes-Benz Vans ruft weltweit etwas über 15.000 Exemplare der Sprinter-Baureihen 907 und 910 mit drehbaren Vordersitzen zurück. An deren Gestellen können sich elektrische Leitungssätze verklemmen und beschädigt werden. „Dadurch kann es zu einer Beeinträchtigung der Funktion der Seitenairbags kommen“, heißt es in einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) von vergangener Woche.
Laut einer Sprecherin der Daimler-Nutzfahrzeugsparte wird der vorgesehene Werkstattaufenthalt für die zwischen Ende Oktober 2018 und Ende Februar 2020 produzierten Sprinter weniger als eine Stunde in Anspruch nehmen.
Bei 1.378 hierzulande registrierten Transportern überprüfen und reparieren die Mitarbeiter bei Bedarf die Leitungssätze an beiden Vordersitzen und sichern sie zusätzlich mit Clips oder Kabelbindern. Der interne Aktionscode lautet „VS3DREHSIK“.
(ID:46713047)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.