30.000 Probefahrten hat Polestar zwei Jahre nach seinem Marktstart in Deutschland schon registriert. Da das Kundeninteresse im Ruhrgebiet aktuell besonders hoch ist, baut die Elektromarke dort ihre physische Präsenz aus.
In wenigen Wochen eröffnet die Polestar-Destination auf dem Gelände eines Bochumer Shoppingcenters ihre Türen. Sie dürfte ähnlich aussehen wie der schlichte Kubus in Leipzig.
(Bild: Polestar)
Im Bochumer Shoppingcenter Ruhr Park eröffnet Polestar Mitte September nach Leipzig seine deutschlandweit zweite „Destination“. Während die sieben Polestar-Spaces in Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Berlin, München, Hamburg und Stuttgart in bester Innenstadtlage liegen und von Volvo-Händlern betrieben werden, führt Polestar die Destination in Eigenregie. Sie sind an leicht zugänglichen Standorten etwas außerhalb der Stadt angesiedelt, etwa in Einkaufszentren. Ergänzt wird Polestars Retailkonzept von aktuell neun Testdrive Hubs sowie Roadshows. Allen physischen Marken-Touchpoints gemein ist, dass die Kunden dort die Fahrzeuge erleben und Probe fahren, aber nicht kaufen können. Letzteres geht nur über Polestars Onlineshop.
Als Grund für die Standortwahl in Bochum nennt Polestar das große Interesse an Probefahrten im Ruhrgebiet und der Ruhr-Metropole Bochum: Die Termine im Polestar Space Düsseldorf seien vor allem an den Wochenenden häufig Wochen im Voraus ausgebucht, heißt es in einer Pressemeldung der schwedischen Elektromarke. Ausgeliefert werden die Fahrzeuge, die in Bochum Probe gefahren werden, über den Düsseldorfer Polestar Space.
Deutschlandweit vermeldet Polestar seit seinem Marktstart vor gut zwei Jahren 30.000 Probefahrten: „Wenn wir den Umstieg auf Elektromobilität vorantreiben wollen, müssen wir gezielt auf die Menschen zugehen und den Zugang zum Thema vereinfachen“, unterstreicht Willem Baudewijns, Managing Director Polestar Deutschland.
Von Januar bis Juli 2022 hatte Polestar hierzulande knapp 2.500 Fahrzeuge neu zugelassen – ein Wachstum von 120 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die genauen Verkaufsziele für Deutschland nennt die junge Elektromarke nicht. Weltweit will der Hersteller bis zum Jahr 2025 290.000 Fahrzeuge ausliefern.
(ID:48548097)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.