Im Oktober hatte eine Jury aus 18 Autojournalisten die Sieger der jeweiligen Fahrzeugklassen bekannt gegeben. Nun steht der Gesamtsieger fest: das „German Car of The Year 2021“.
Ein rein digitaler Verkaufsprozess, gepaart mit minimalistisch eingerichteten Marken-Stores, die als Testfahrt-Hubs dienen – erste Erfahrungen zeigen: Der Hersteller von Performance-Elektroautos hat scheinbar auf das richtige Pferd gesetzt.
Waymo und Volvo arbeiten künftig gemeinsam am hochautomatisierten Fahren nach Level 4. Geplant ist zudem eine gemeinsame Elektrofahrzeug-Plattform für Ride-Hailing-Dienste.
Messen abgesagt, Autohäuser zu: Die Autohersteller wandern für Kundenwerbung und Verkauf zunehmend ins Netz ab. Das könnte die Branche dauerhaft verändern.
Polestar zeigt auf dem Genfer Autosalon mit dem Precept eine GT-Studie, dessen Innenraum aus nachhaltigen Rohstoffen besteht. Daneben hat die Volvo-Performancemarke im Bereich Infotainment eng mit einem Techgiganten zusammengearbeitet.