Polestar gewährt Einblick in künftige Showrooms

Autor Julia Mauritz

Volvos elektrische Performance-Marke Polestar will bis 2020 weltweit 60 Polestar-Spaces eröffnen, im ersten Schritt ausschließlich in Metropolmärkten. Nun gibt es erste Eindrücke, wie die Showrooms aussehen werden.

Anbieter zum Thema

Schon bald soll der erste Polestar-Showroom eröffnen. Wo genau, hat Volvo noch nicht bekannt gegeben.
Schon bald soll der erste Polestar-Showroom eröffnen. Wo genau, hat Volvo noch nicht bekannt gegeben.
(Bild: Polestar)

Noch hat Volvo nicht bekannt gegeben, in welcher Metropole der weltweit erste Showroom seiner elektrischen Performance-Marke Polestar seine Pforten öffnen wird. Dafür hat der schwedische Hersteller einen ersten Einblick in die Innenraumgestaltung der sogenannten Polestar-Spaces gewährt. 60 dieser Hightech-Markenerlebniswelten will Polestar bis zum Jahr 2020 eröffnen, und zwar ausschließlich in großen Metropolregionen im Umfeld anderer innovativer Marken. Später sollen Showrooms in zusätzlichen Regionen folgen.

Erklärtes Ziel ist es, dass die Kunden dort direkt mit der modernen, digitalen Performance-Marke interagieren können. „Polestar wird eine volldigitale Marke sein, aber in den Polestar-Spaces können Kunden mit uns direkt in Kontakt treten“, erklärt Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Im Polestar-Space treffen sie einen Polestar-Marken- und -Produktexperten, können sich die Technik unter der Karosserie ansehen und Probefahrten machen.“

Bildergalerie

Die ersten veröffentlichten Fotos zeigen: Das Interieur spiegelt das minimalistische und kompromisslose Design der Polestar-Modelle wider. Daneben sollen Elemente der Designsprache, der Philosophie und des Polestar-Markenerlebnisses aufgegriffen und wie Kunstinstallationen präsentiert werden. Komponenten wie Bremsen und Karbonfaserteile erhalten einen eigenen Bereich. Ergänzt werden sie um Lackfarben und Lederproben.

„Der Besuch im Polestar-Space soll unsere Kunden überraschen und begeistern sowie eine Alternative zum traditionellen Fahrzeugerwerb bieten“, so Ingenlath.

Das erste Modell der Elektro-Performance-Marke, der Polestar 1, kommt 2019 auf den Markt. Vermarkten will der Hersteller den Plug-in-Hybrid in erster Linie über ein digitales Rundum-sorglos-Abo-Modell.

Polestar 1: Exklusiver Schwede im Abo
Bildergalerie mit 9 Bildern

(ID:45484539)